Jetzt NEU! Versandkosten = €0 in Deutschland. Sparen Sie bei jeder Bestellung.

Inverroche gift set - the taste of South Africa | 3 x 5 cL

Inverroche Gin – Geschenkset mit Cape Fynbos Botanicals
Inverroche Gin – Brandwall
Load image into Gallery viewer, Inverroche Gin – Geschenkset mit Cape Fynbos Botanicals
Load image into Gallery viewer, Inverroche Gin – Brandwall

Regular price €22,90

Unit price€152,67 per  l

You want to give something very special? Maybe for a birthday? A souvenir for the next invitation? Or for yourself?

Fynboswhich grows nowhere else in the world, is used in Inverroche gins. Inverroche is the first gin in the world to use this as a special ingredient for itself.

Inverroche Amber. The amberest of the gins. In the production process the coastal fynbos plants are used, as they only grow in the Cape region. The base is a cane spirit, i.e. a spirit made from sugar cane. This combination makes the Amber a kind of border crosser: clearly a New-Western dry gin, but in texture and aroma not far from a rum. It is a lush, complex gin that harmoniously displays the combination of African flora with gin-typical spices. Post-fermented with coastal plants rich in tannins - they give Amber its amber colour. Rooibos - aromas, caramel, red citrus and juniper followed by a tannic finish - this is Inverroche Amber.

Inverroche Verdant. A subtly interpreted gin, entirely in the traditional style of exotic botanicals from the wild flora of South Africa. It combines with its traditional spices from the Far East as well as juniper berries from Europe in a very individual way. A tour through fresh summer blossoms paired with citrus notes and some liquorice - fresh and tangy. Wonderful its shimmering yellow colour, which comes from the sugar cane spirit after distillation - through a brief infusion of wild fynbos flowers. A gin that couldn't be more South African.

Inverroche Classic . Is a handcrafted gin from the distillery that laid the foundations of the craft gin movement in South Africa. In connection with the flora around the Cap, an absolute highlight is created here. The Classic Gin is a composition of 15 plant species distilled in an elaborate one-shot process to extract the pure and subtle flavors. The gin is clean and complex in structure, the traditional and hand-harvested African botanicals blend in smoothly. The Inverroche Classic shows what juniper notes and fresh citrus aromas, angelica root and spice bark give depth and a lingering natural feel. A pleasant warmth is created by coriander seeds and cadamom pods. The subtly fragrant undertone of Cape Fynbos flora enhances the flavours of the classic botanicals and calls for complexity. This is how a gin should be - with a distinct "Southafrican touch".

Product Info:

Supplied in a decorative cardboard box, this gift set makes an excellent impression.

3 x 5 cL, 43 % Vol, handcrafted in South Africa's first Craft Gin Distillery, in elaborate cardboard box, perfect also as a gift, Manufacturer: Inverroche Distillery, Laurenskirk Estate, Stillbay, South Africa.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Sagen Sie uns bitte, wie alt Sie sind

Unserer Produkte enthalten Alkohol. Da wir bei Inverroche Deutschland | Obelisk AG den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
English

Jetzt NEU! Versandkosten = €0 in Deutschland. Sparen Sie bei jeder Bestellung.

Inverroche Geschenkset – der Geschmack Südafrikas | 3 x 5 cL

Inverroche Gin – Geschenkset mit Cape Fynbos Botanicals
Inverroche Gin – Brandwall
Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, Inverroche Gin – Geschenkset mit Cape Fynbos Botanicals
Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, Inverroche Gin – Brandwall

Normaler Preis €22,90

Einzelpreis€152,67 pro  l

Sie wollen etwas ganz Besonders schenken? Vielleicht zum Geburtstag? Ein Mitbringsel zur nächsten Einladung? Oder für sich selbst?

Fynbos, das nirgendwo sonst auf der Welt wächst, wird in den Inverroche Gins verwendet. Inverroche ist der erste Gin der Welt, der dies als besondere Zutat für sich nutzt.

Inverroche Amber. Der bernsteinfarbene unter den Gins. Bei der Herstellung werden die küstennahen Fynbos Pflanzen verwendet, wie sie so nur in der Kap-Region wachsen. Die Basis ist ein Cane Spirit, also ein Brand aus Zuckerrohr. Diese Kombination macht den Amber zu einer Art Grenzgänger: ganz klar ein New-Western dry Gin, aber in Textur und Aromatik auch nicht weit von einem Rum entfernt. Er ist ein üppiger, komplexer Gin, der harmonisch die Verbindung der afrikanischen Flora mit gintypischen Gewürzen zeigt. Nachmazeriert mit gerbstoffreichen Pflanzen der Küste – sie geben dem Amber seine bernsteinartige Farbe. Rooibos – Aromen, Karamell, roten Zitrusfrüchten und Wacholder, gefolgt von einem tanninreichen Abgang – das ist Inverroche Amber.

Inverroche Verdant. Ein subtil interpretierter Gin, ganz im traditionellen Stil exotischer Botanicals aus der Wildflora Südafrikas. Er verbindet mit seinen traditionellen Gewürzen aus Fernost sowie Wacholderbeeren aus Europa auf ganz individuelle Weise. Eine Tour durch frische Sommerblüten gepaart mit Zitrusnoten und etwas Lakritz – frisch und spritzig. Wunderbar seine gelbe schimmernde Farbe, der vom Zuckerrohrbrand nach der Destillation kommt – durch eine kurze Infusion von wilden Fynbos Blüten. Ein Gin, wie er südafrikanischer nicht sein könnte.

Inverroche Classic. Ist ein handcrafted Gin aus der Destillerie, die in Südafrika den Grundstein der Craftgin Bewegung legte. In Verbundenheit zur Flora rund ums Cap entsteht hier ein absolutes Highlight. Der Classic Gin ist eine Komposition von 15 Pflanzenarten im aufwendigen One-Shot-Verfahren gebrannt, um die reinen und subtilen Aromen zu extrahieren. Der Gin ist klar und komplex strukturiert, die traditionellen und von Hand geernteten afrikanischen Botanicals fügen sich sanft ein. Der Inverroche Classic zeigt, welche Wacholdernoten und frische Zitrusaromen, Angelikawurzel und Gewürzrinde geben Tiefe und ein anhaltendes natürliches Gefühl. Eine angenehme Wärme erzeugen Koriandersamen und Kadamomhülsen. Der subtil duftende Unterton der Kap Fynbos-Flora verstärkt die Aromen der klassischen Pflanzen und fordert die Komplexität. So muss ein Gin sein – mit einem deutlichen „Southafrican Touch“.

Produkt Infos:

Geliefert wird das Geschenkset in einem dekorativen Karton, das einen exzellenten Eindruck macht.

3 x 5 cL, 43 % Vol, handgefertigt in Südafrikas erster Craft Gin Destillerie, in aufwändiger Kartonage, perfekt auch als Geschenk, Hersteller: Inverroche Distillery, Laurenskirk Estate, Stillbay, South Africa.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Sagen Sie uns bitte, wie alt Sie sind

Unserer Produkte enthalten Alkohol. Da wir bei Inverroche Deutschland | Obelisk AG den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
Deutsch